Meine Projekte Nähprojekte Weihnachten

Adventskalender selbst gebastelt

Adventskalender selbst gemacht

Bald ist der 1. Dezember und da freut sich doch sicher die kleinen und auch großen Kinder darauf, jeden Morgen ein Türchen in einem Adventskalender zu öffnen, damit die Zeit bis zum Weihnachtsabend etwas versüßt wird und einem nicht mehr so lange vorkommt.

Also habe ich mir gedacht, ich bastel dieses Jahr mal einen Adventskalender – es sollte jedenfalls kein genähter sein. Bestimmt finde ich jemanden, der sich daran erfreuen wird. Oder ich behalte ihn einfach selbst und lasse mich jeden Morgen überraschen, was wohl darin sein wird.

 

ANZEIGE

Zuerst habe ich aus diesen Strickschläuchen kleine Mützen gebastelt. Die Strickschläuche habe ich mir im Internet organisiert und ausnahmsweise nicht selbst gestickt.

Strickschlauch

Einfach ein Stück abschneiden, die eine Seite etwas einrollen und mit ein paar Stichen befestigen. Die andere Seite zusammen ziehen und festnähen.

kleine Mützen

Dann habe ich auf Birkenscheiben ein Gesicht gemalt und eine halbe Holzperle als Nase aufgeklebt

Birkenscheibe mit Gesicht

Nun die Mütze aufsetzen und etwas festkleben

Scheibe mit Mütze

Und hier die ganze Parade…..

Viele Gesichter mit Mützen

Nun wird ein Holzstab an die hintere Seite des Kopfes geklebt. Dabei den Stab etwas unter die Mütze schieben.

Gesicht mit Stab

Dann habe ich auf Jutesäckchen eine Zahl und kleine Kugeln als Hände geklebt.

Hier sollte man etwas aufpassen. Sonst sind die Säckchen zusammen geklebt und lassen sich ganz schlecht befüllen…..

Säckchen Adventskalender

Säckchen befüllen, den Holzstab mit Kopf hineinstecken

Und fertig ist ein „Türchen“

Wichtel Adventskalender

Und hier sind alle Wichtel aufgereiht und warten schon auf den 1. Dezember, um geöffnet und „geplündert“ zu werdenAdventskalender selbst gemacht

Freut ihr euch auch schon auf die Weihnachtszeit und den Duft von frisch gebackenen Plätzchen?

Bis bald, eure Sibylle

No Comments
Previous Post
November 20, 2018
Next Post
November 20, 2018

Comments are closed.

Related Posts