Taschen Uncategorized

Ein neuer Einkaufsbeutel

Ein neuer Einkaufsbeutel…

 

Nachdem die Plastiktüte bei meinem letzten Einkauf fast ihren Dienst versagt hatte und ich nur durch rechtzeitiges Eingreifen verhindern konnte, dass mein kompletter Einkauf nicht auf der Straße gelandet ist…., dachte ich „o.k., der Trend geht zu Stoffbeuteln. Also mache ich diesen Trend mal mit, ich nähe mir einen Einkaufsbeutel aus Stoff.“  Das gab es schon einmal vor längerer Zeit. Könnt ihr Euch erinnern? An die guten Dederonbeutel, mit schönen bunten Blümchen gemustert?

 

Also nähte ich mir einen Stoff-Einkaufsbeutel… mit eingearbeiteter Tasche…  Beutel  im Beutel sozusagen. Der  Einkaufsbeutel wird schön zusammengelegt und dann in der anderen Tasche verpackt – mit einem Knopf verschlossen und sieht so aus:

 

 

 

 

 

 

 

 

Und um den Einkauf zu verstauen…. Ausgepackt dann so:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehr praktisch, finde ich.

Aber, ob der Beutel immer wieder fein säuberlich zusammengelegt und  in dem anderen Beutel verstaut wird und dann noch zugeknöpft wird, bezweifel  ich ein bisschen.

Den nächsten Beutel  aber werde ich aus dünnerem Stoff nähen. Läßt sich sicher einfacher zusammen legen und nimmt außerdem nicht so viel Platz in der Handtasche weg….

Und weil noch Stoff übrig war, habe ich mir auch eine größere Variante genäht – für den nächsten Stoffmarktbesuch…

 

 

 

 

 

 

denn dann kann ich auf die vielen vielen Plastiktüten verzichten…

Wie transportiert ihr Euren Einkauf? In Plastiktüten? In Stoffbeuteln? Im Einkaufskörbchen?

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche,

Sibylle

1 Comment
Previous Post
Februar 18, 2017
Next Post
Februar 18, 2017

1 Comment

  • Sylwia ehlbeck

    Hallo Sibylle.dein Stoffbeutel ist sehr schön.Aber den Fuchs finde ich besonders süss. Ich könnte sowas nicht .du bist sehr begabt

Leave a Reply

Related Posts