Meine Projekte Tischläufer

Wellentischläufer zu Weihnachten

Und weil ich noch Stoff von dem Weihnachtsstern übrig hatte, nähe ich gleich noch einen Wellentischläufer….

 

ANZEIGE

 

Streifen zuschneiden

Streifen zuschneiden, die oben und unten unterschiedlich breit sind.

Je nachdem, wie man die Streifen dann legt, wird es ein gerader Tischläufer oder ein wellenförmiger. Ich möchte einen Wellentischläufer nähen. Also muss ich nach ca. 3 Streifen die Richtung wechseln.

Tischläufer

auf Vlies

Ich habe dann das fertige Top auf Vlies und Rückseitenstoff aufgelegt, fest gesteckt,  ausgeschnitten und mit Schrägband eingefasst.

Schrägband

Das Schrägband habe ich zuerst an die Rückseite genäht und dann nach vorn eingeschlagen, festgesteckt und aufgesteppt.

festgesteckt und aufgesteppt

Und schon sind die Stoffreste aufgebraucht und mein Wellentischläufer ist fertig.

Habt einen schönen 1. Advent,

Sibylle

No Comments
Previous Post
Dezember 1, 2018
Next Post
Dezember 1, 2018

Comments are closed.

Related Posts