Bücher über Nähen und Stricken

Buchempfehlungen rings um die Themen Nähen und Stricken

Bücher lesen
(c)cirodelia – Fotolia

Ich weiß nicht, wie viele Bücher in ihrem Regal stehen oder auf ihren eReader gespeichert sind. Mir geht es jedenfalls so, dass ich kaum an einem Bücherladen vorbeilaufen kann, ohne nicht wenigstens draußen vor dem Eingang in den Angeboten schmökere. Wenn ich dann erst einmal in den Buchladen eingetaucht bin komme ich auch so schnell nicht wieder raus. Und dann habe ich auch in den meisten Fällen einiges erworben. Aber ich denke, dass dies auch sehr gut ist. Bücher sind eben entweder geballtes und gesammeltes Wissen oder sie dienen zur Entspannung und Unterhaltung.

So sehe ich dies auch mit Literatur und Büchern zu den Themen Patchwork, Nähen, Stricken oder anderen kreativen Arbeiten. Daher habe ich eine recht umfangreiche Sammlung zu diesen Themen.

Da ich das gedruckte Buch liebe und gern etwas im Bücherregal stehen habe konnte ich mich lange nicht für einen eReader entscheiden. Mittlerweile habe ich mich mit meinem Kindle extrem gut angefreundet, den ich im letzten Jahr geschenkt bekommen habe. Nun mag ihn gar nicht mehr missen, zumal es mittlerweile nicht nur sehr viele Bücher preiswerter als E-Book gibt, sondern das Angebot an kostenlosen elektronischen Büchern enorm hoch ist.

Ich möchte aber auch gar nicht so allgemein über Bücher sprechen. Vielmehr möchte ich ein paar konkrete Empfehlungen aus meinem eigenen Bücherregal vorstellen, die mich ständig beim Nähen, Stricken und anderen kreativen Arbeiten begleiten. Einige dieser Bücher habe ich auch direkt nach dem Lesen von Rezensionen und Empfehlungen gekauft oder bestellt. Reingefallen bin ich zum Glück bisher nicht.

Ich denke mal, dass die Vielzahl dieser Bücher in allen großen Buchhandlungen zu bekommen sind.

Comments are closed.