Meine Projekte

Es war einmal eine Mandarinenkiste

Vorher
Vorher
Nachher

Diese Mandarinenkiste sollte entsorgt werden….

Ich horchte auf. „Moment einmal. Da lässt sich doch bestimmt etwas draus machen ….. Nicht wegwerfen! Entsorgt die Kiste doch bei mir!“

Und so nahm ich sie mit nach Hause. Einige Wochen stand sie nun da, immer mal wieder von einer Ecke in die andere gestellt und wartete auf ihren Einsatz….

Und dann, plötzlich ging es los …..

Jetzt wird Stoff ausgewählt…

Dieser Stoff soll es sein:

Gleich die Kiste ausmessen, den Stoff zerschneiden und zum Ring zusammennähen.

Auf den ersten Ring habe ich den zweiten, etwas schmaleren Ring genäht, dabei habe ich gleichzeitig Fächer eingearbeitet. Den  dritten unteren Ring aufsteppen, dann nach innen schlagen und per Hand fest nähen. So rutscht unten nichts aus den Fächern und alles ist auch ordentlich versäubert.

Dann den Ring über die Kiste ziehen….

… und für innen habe ich noch ein Deckchen genäht.

Befüllt sieht es dann so aus und schmückt jetzt den Arbeitsplatz in meinem Nähstübchen.

Ich finde die Idee gelungen und man könnte dabei gleich ein paar Reste verwerten.

Na liebe Moni, erkennst Du deine alte Mandarinenkiste wieder?

Ich wünsche Euch allen eine bezaubernde frühlingshafte Woche,

Sibylle

No Comments
Previous Post
März 29, 2017
Next Post
März 29, 2017

Comments are closed.

Related Posts