Meine Projekte Nähprojekte

Ein neues Shirt

Ich nähe ein neues Shirt

Da es wieder kalt geworden ist, dachte ich, ich nähe mir ein neues Shirt…..

Ich wusste auch schon, welches Shirt es werden soll…. Mit einem schönen großen Kragen, Reißverschluss in der Schulternaht…..ich hatte es quasi schon fertig vor Augen…

Also schnell den Schnitt holen und los geht’s….

Aber wo ist der Schnitt???? Nicht in den Ordnern, wo er hingehört……. Hmmmm, hmmm, wo habe ich den hin geräumt????? Nochmal die Ordner durchblättern, vielleicht habe ich ihn ja übersehen……Nö, da ist er nicht…… hmmm….?????

Naja, das Nähstübchen könnte auch mal wieder eine Aufräumung vertragen….. vielleicht finde ich den Schnitt unter einem Stoffhaufen….

Also hier steht noch ein Karton…… vielleicht….und, tata, da ist der Schnitt drin. Juhu

Wer hat eigentlich den Schnitt in den Karton gelegt????? Dort gehört er gar nicht hin. Was hatte ich mir dabei  gedacht?????

Egal, jetzt ist er da und es kann losgehen.

    Erst einmal den Stoff zerschneiden….

 

 

 

 

Dann die Nähte an Vorder- und Rückenteil schließen, die Ärmel einsetzen…

Nun den Reißverschluss am Kragen einnähen….

das hat ja super geklappt……

Aber was ist das? Na, ganz phantastisch! Jetzt ist der Reißverschluss verkehrt herum drin. Einmal auf der rechten Stoffseite und einmal auf der linken Stoffseite….

Zu früh gefreut! Das muss ich wohl wieder auftrennen….

Und nochmal von vorn….

Aber nur so lernt man, wie ein Reißverschluss richtig eingenäht wird….

Nähen, trennen, nähen…..und hin und wieder nachdenken und lieber nochmal auf den Stoff schauen…..

Jetzt ist der Kragen fertig und muss noch an das Shirt genäht werden…

Und so sieht das Shirt fertig aus. Hält schön warm und ist sehr bequem.Weil noch Stoff übrig war, habe ich mir schnellentschlossen noch diesen Bleistiftrock genäht

Aber ob ich das zusammen tragen werde? Das wird wohl bisschen viel kariert.

Allerdings  der Rock mit einem grauen Shirt….. oder weiß oder schwarz…. Und ein Kettchen mit rot….. ja, das könnte mir gefallen.

Und wahrscheinlich brauche ich so langsam doch eine Schneiderpuppe….. denn dann kann ich euch meine Projekte auch besser präsentieren….

Habt noch eine schöne Woche und viele Grüße,

Sibylle

No Comments
Previous Post
April 13, 2017
Next Post
April 13, 2017

Comments are closed.

Related Posts