Meine Projekte Stricken

Noch ein Paar Strümpfe

Der April ist immer noch kalt und so stricke ich einfach mal weiter.

Dieses Muster wollte ich auch noch probieren, diesmal allerdings wieder mit 5 Nadeln.

 

Es sieht schwieriger aus als es ist. Für diejenigen von euch, die das Muster ausprobieren möchten:

 

 

 

 

2 Reihen rechte Maschen in dunkelbau

2 Reihen in weiß:

 

  • Reihe 1: 1 Masche rechts, 3 Maschen links abheben (der Faden liegt hinter der Arbeit)
  • Reihe 2: 1 Masche rechts, 3 Maschen links abheben (der Faden liegt vor der Arbeit)

 

2 Reihen rechte Maschen in dunkelbau (ab hier die Reihen wiederholen)

2 Reihen in weiß:

  • Reihe 1: 2 Maschen links abheben (der Faden liegt hinter der Arbeit), 1 Masche rechts (dabei den 3 Runden tiefer liegenden Querfaden mitfassen), 1 Masche links abheben (der Faden liegt hinter der Arbeit)
  • Reihe 2: 2 Maschen links abheben (der Faden liegt vor der Arbeit), 1 Masche rechts, 1 Masche links abheben (der Faden liegt vor der Arbeit)

 

2 Reihen rechte Maschen in dunkelblau

2 Reihen in weiß:

  • Reihe 1: 1 Masche rechts (dabei den 3 Runden tiefer liegenden Querfaden mitfassen), 3 Maschen links abheben (der Faden liegt hinter der Arbeit)
  • Reihe 2: 1 Masche rechts, 3 Maschen links abheben (der Faden liegt vor der Arbeit)

Und so weiter bis die gewünschte Höhe für den Schaft erreicht ist. Dann kommt die Ferse. Diesmal habe ich eine Bumerangferse, also mit verkürzten Reihen, gestrickt. Ich finde, sie ist einfacher zu stricken und passt perfekter. Für den Fuß stricke ich rechte Maschen in weiß mit dunkelblauen Streifen.

Die Spitze fehlt noch.

Aber da heute die Sonne wieder scheint und es hoffentlich nun doch bald Frühling wird, kann ich die Strümpfe ja erstmal wieder in der UFO-Kiste verstecken…

Ich wünsche euch eine schöne Woche, Sibylle

 

No Comments
Previous Post
April 20, 2017
Next Post
April 20, 2017

Comments are closed.