Meine Projekte Stricken

Neue Socken für den Winter

Selbst Gestrickter Strumpf

Die kalte Jahreszeit beginnt und sicher ärgern mich auch bald wieder kalte Füße…..

Anzeige

Dieses Büchlein bekam ich vor Kurzem geschenkt und habe mich sofort in die Strümpfe auf dem Titel verliebt….

Beim Durchblättern des Heftchens stand ganz schnell fest, für diese Strümpfe gibt es natürlich hier keine Anleitung… Hm naja, ist zwar unschön aber nicht zu ändern. Dennoch gibt es sicher noch andere Modelle, die sich lohnen, nachgestrickt zu werden. Und für dieses spezielle Muster werde ich mir wohl selbst eine Vorlage basteln müssen. Kann ja so schwer nicht sein.

Neue Socken stricken

 

Also schnell diese neu entdeckten Stricknadeln und Wolle organisieren.

Stricknadeln für Strümpfe

Ich hatte ja schon mal mit ähnlichen Strumpfstricknadeln versucht, Strümpfe zu stricken.

Strumpfstricknadeln

Aber so richtig haben sie mich nicht überzeugt. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie mir zerbrechen könnten, sie waren für mich nicht ausreichend biegsam.
Bei diesen neuen Stricknadeln sind zwei Nadeln mit einer Art Seil verbunden, wodurch sie unglaublich flexibel sind.

Strümpfe stricken

Das Anschlagen der Maschen und die ersten Runden zu stricken war zwar etwas ungewohnt. Jetzt hat man ja nur zwei Nadeln, anstatt 4 Nadeln, zu händeln.

Der Strumpf

Aber sehr schnell stand für mich fest, dass ich Strümpfe ab sofort mit diesen Nadeln stricken werde. Sogar die Ferse – der ich früher mit Respekt begegnet bin – lässt sich wunderbar einfach stricken.

Also ich bin begeistert.

Und schon ist der 1. Strumpf fertig gestrickt.

Selbst Gestrickter Strumpf

Bis bald,

Eure Sibylle

ANZEIGE

No Comments
Previous Post
Oktober 14, 2018
Next Post
Oktober 14, 2018

Comments are closed.

Related Posts