Meine Projekte Stricken

Strümpfe stricken im April

Dicke weiße Flocken fallen vom Himmel, nachts -2°C, kalte Füße…. Das sind doch Gründe genug, im April Strümpfe zu stricken.

Diese Stricknadeln habe ich vor kurzem geschenkt bekommen, also werde ich sie gleich mal testen.

Kurios sehen sie ja schon aus.

 

 

 

 

 

Maschen anschlagen und ein Stück Probe stricken

Bisher habe ich Strümpfe mit 5 Nadeln gestrickt.

Diese 3 gebogenen Nadeln versprechen ein leichteres Stricken und kein Herunterrutschen von Maschen….

Nuuun   jaaaaa…..

so richtig überzeugt haben mich die Nadeln noch nicht.

Sie sind sehr weich und somit ziemlich biegsam. Man muss die Nadeln schon ordentlich fest halten und aufpassen, dass sie sich nicht in die falsche Richtung biegen……

allerdings,

man verliert keine Maschen mehr.

Aber vielleicht ist es wirklich alles nur Übung und ich hätte zum Einstieg wohl nicht gleich Muster stricken sollen….

Nun sind die Strümpfe fertig und ich werde mit den gebogenen Nadeln bestimmt irgendwann noch bisschen weiter üben…

Strümpfe stricken

No Comments
Previous Post
April 20, 2017
Next Post
April 20, 2017

Comments are closed.

Related Posts