Stoffe Stoffmaerkte Veranstaltungen

Stoffmarkt in Dresden

Auswahl an Stoffen in Dresden

Ein überraschender Stoffmarktbesuch

Ein Besuch in Dresden ist an sich schon ein Highlight. Und dann noch ein überraschender Stoffmarktbesuch. Was will Frau mehr. (Alle Stoffsüchtigen unter uns werden mich verstehen)

Sonnabend früh, nach einem guten Frühstück, ging es los. Erstmal bisschen Großstadtluft schnuppern und dann vielleicht ein Schlösschen besuchen – mal sehn. Im Schlösser- und Burgenland Sachsen gibt es ja so einige!

Doch halt. Was ist das? Stände auf dem Altmarkt? Da liegt doch etwas Buntes. Sind das Stoffe? Ja, es ist Webware und kaum Menschen hier. COOL

Anzeige

Stoffmarkt in Dresden

Aber nach was schaut man, wenn man schon vor 3 Wochen auf dem Stoffmarkt in Erfurt war und gerade kein Projekt in der Planung hat?

Eigentlich ist das Stofflager gut bestückt. Eigentlich brauche ich erstmal nichts mehr. Eigentlich habe ich schon vor 3 Wochen viel Geld ausgegeben.

Aber eigentlich kannst du dich einfach mal inspirieren lassen, must ja nix kaufen. Ja, eigentlich…

„Schatz, können wir da mal kurz hingucken?“ Irritierter aber lächelnder Blick vom Lieblingsmann und schon stand ich inmitten der wunderschönen Ware.

Ich lasse mich ja nur inspirieren.

Rote Stoffe

Stoffe in allen farben

Anzeige

Auswahl auf dem Stoffmarkt

Buntes auf dem Stoffmarkt

 

Aber eigentlich kann ich mal nach Leinenstoff schauen. Und die Viskose ist doch auch hübsch. Und eigentlich kann ich doch auch Vlies mitnehmen.

Suchender Blick nach dem Mann. Er schaut sich noch ziemlich entspannt das Treiben an, also versinke ich wieder in die Stoffballen.

Leinenstoff mit großen Blumen…. Wunderhübsch… könnte ein schönes Kleid werden…. aber NEIN, dass ziehe ich doch bestimmt nie an….. Nein, ich muss auch mal konsequent sein. Der Jersey sieht aber süß aus, könnte ein Shirt werden.

O.k. gekauft.

Und dann brauche ich „unbedingt“ noch Garn. Lederimitat kann man auch mal gebrauchen.

Garn und Reißverschlüsse

Aber nun ist gut! Und ich möchte ja auch die Geduld nicht überstrapazieren…

Gehen wir erstmal Käffchen trinken…

Meine Ausbeute….. Dafür, dass ich eigentlich nix brauche und mich eigentlich nur inspirieren lassen wollte, ist doch einiges mitgewandert.

Meine Stoffe

 

No Comments
Previous Post
März 26, 2019
Next Post
März 26, 2019

Comments are closed.

Related Posts