Meine Projekte

Weihnachten naht mit ganz großen Schritten!

Tischläufer für Weihnachten

Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr wird alles anders. Dieses Jahr mache ich bei dem Weihnachtsvorbereitungsstress nicht mit. Dieses Jahr fange ich rechtzeitig an, Geschenke zu besorgen bzw. zu nähen. Viele Geschenke wollte ich nähen… Ja, gute Vorsätze zu haben, ist ja ganz gut aber…….

Anzeige

Aber im Sommer schon an Weihnachten denken? Da ist es so warm in meinem Nähstübchen.

Es ist jedes Jahr das Selbe. Und plötzlich ist Weihnachten!

Und man hat die Vorfreude auf das Fest gar nicht richtig genossen. Man ist beschäftigt mit „es ist noch so viel zu tun“. So vieles ist noch zu besoren und zu erledigen. Weihnachtsfeiern besuchen, ehemalige Schulfreunde treffen – warum eigentlich vor Weihnachten, das ganze Jahr wäre Zeit dafür…. Und Weihnachtsmärkte besuchen….. Die romantische Stimmung bei Weihnachtsmusik und Glühwein. Die Häuser und Straßen sind so wunderschön beleuchtet. Diese Stimmung genieße ich sehr. Aber, ich gebe zu, sie lässt mich auch manchmal bisschen sentimental werden.

Eigentlich möchte ich auch noch Plätzchen backen, ich liebe es, wenn der Geruch von frisch gebackenen Plätzchen durch die Wohnung zieht….

Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt und ich renne mit. Geht euch das auch so?

Aber genäht habe ich trotzdem etwas.

Und zwar einen Tischläufer.

Zuerst habe ich drei Patchwork-Sterne (gefunden im weltweitem Netz) genäht

Patchwork Stern
Stern
Patchwork Stern

Diese habe ich dann mit größeren Dreicken dazwischen zu einem Läufer zusammen gesetzt

Rückseitenstoff, Vlies und ein Binding
Tischläufer für Weihnachten

Und schon ist der Tischläufer fertig

No Comments
Previous Post
Dezember 14, 2019
Next Post
Dezember 14, 2019

Comments are closed.

Related Posts